Suche
  • uschiprechtlkemnat

Welt-Yoga-Tag

Aktualisiert: Sept 6

Das, was wir beim Yoga lernen und kultivieren, nehmen wir mit in unseren Alltag und erfahren so von Zeit zu Zeit eine völlig neue Seins- und Lebensqualität. In den Yogaübungen lernen wir, uns mehr und mehr zu spüren und bewusst wahrzunehmen und gewinnen dadurch ein völlig neues (Körper-) Bewusst-Sein. Durch regelmäßiges Üben von Yogahaltungen lernen wir achtsam und empfänglich im Moment zu sein, loszulassen und anzunehmen, was ist. Wir erlauben Raum und geben uns die Möglichkeit, uns immer tiefer zu berühren. Der Weltyogatag oder der "Internationale Tag des Yoga" ist ein Welttag, der seit 2015 jährlich am 21. Juni begangen wird. Der Tag wurde von der UN (Generalversammlung) am 11. Dezember 2014 beschlossen. Davor fand dieser Tag jeweils zu Beginn eines Jahres statt. In Indien und Indonesien - der Hochburg des Yoga - wir der Weltyogatag als monatelanges Event gefeiert.

Auch in Kemnath haben sich deshalb Yogis und Yoginis am Eisweiher eingefunden, um zusammen mit Yogalehrerin Uschi Prechtl an einer Yoga-Stunde teil zu nehmen.



18 Ansichten

Balance

Ursula Prechtl

Hohe Str. 32

95478 Kemnath-Stadt

09642 8386

balance.yoga.kemnath@gmail.com

 

 © 2020 / Alle Rechte vorbehalten